09. Juli 2017 Vereinsausfahrt / Terminänderung

Achtung der Termin hat sich geändert!

Hallo werte Mitglieder,

nachdem die Arbeiten im Museum weitgehend erledigt sind, machen wir am Sonntag, den 09. Juli 2017 unsere erste Vereinsausfahrt mit dem Ziel Großschaffhausen.

Abfahrt: 09.30 Uhr am Oldtimer-Museum Meßkirch.
Gemütliche Fahrt nach Schwendi (Hinter Biberach).
Mittagessen – Hier treffen wir uns mit den Betreibern des privaten Lloyd Museums in Großschaffhausen.
Nach dem Essen fahren wir gemeinsam zu diesem Museum.
Führung durch das kleine aber feine Museum.
Rückfahrt, wir halten noch zum Eis essen bzw. Kaffee trinken.

Ich hoffe, die Ausfahrt wird euch gefallen.

Liebe Grüße Claudia

10. Juni 2017 Stammtisch, Helferfest mit Grillen.

Hallo liebe Mitglieder,

am kommenden Samstag, den 10. Juni 2017 findet der Stammtisch, Helferfest mit Grillen auf dem Grillplatz, beim Schützenhaus, in Leibertingen statt.
Grillwürste, Steaks etc. muss jeder selber mitbringen.
Alles Andere wie: Heiße Glut zum Grillen, ein Kartoffelsalat, Pappteller, Bestecke, sämtliche Getränke auch Spirituosen, und ein gelber Sack wird von uns besorgt. Alles kostet nix!!

Genügend Sitzmöglichkeiten und eine Überdachung sind vorhanden.
Empfehlenswert ist, ein Kissen oder ein alter Teppich als Unterlage dazu gute Laune mitzubringen.

Anfahrt: Über Kreenheinstetten -> Lengenfeld -> Richtung Leibertingen. Vor Leibertingen kommt das Schützenhaus (Ausgeschildert) dort befindet sich der Grillplatz.
Beginn: Anfahrt 18.30 Uhr, ab 19.00 Uhr gemeinsames Grillen.

Auch der/die Partner/Anhang sind herzlich eingeladen und willkommen.

Viele Grüße von der Vorstandschaft

26. Mai 2017, 100 Jahre Zündapptreffen in Sigmaringen

Im Rahmen des „100 Jahre Zündapp-Treffen“ in Sigmaringen (25.-28.Mai 2017) besuchen diese Zündappfahrer am Freitag, den 26. Mai 2017 das Oldtimer-Museum Meßkirch.
Wir betreiben einen Stand mit Essen und Getränke und verköstigen diese zahlreichen Besucher.
Je nach Wetterlage erwarten wir hunderte Zündappfahrer.

19.- 21. Mai 2017, Messe „Klassikwelt Bodensee“ in Friedrichshafen

Bei der Messe „Klassikwelt Bodensee“ in FN, wir sind wieder mit einem Werbestand in Halle A 5 Stand Nr.: 215 vertreten. Neben uns befindet sich das Zündapp-Museum und schräg gegenüber der Opel GT Club jeweils mit einem Werbestand.
Wie jedes Jahr wollen wir beste Werbung für unser Oldtimer-Museum und das Oldtimertreffen am 24. September 2017 machen und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

01. Mai 2017 Kontrollpunkt mit Fahrerprüfung am Museum.

Die Rallye „ Coppa de Insalata“ mit ca. 50 Teams, organisiert vom „Oldtimerland Bodensee“, macht zum wiederholten Mal Halt am Oldtimer-Museum Meßkirch. Die einzelne Teams müssen bei so einer Rallye ihr geschicktes, fahrerische können unter Beweiß stellen und, so wie bei uns, eine kleine fahrerische Prüfung ablegen. Je nach Genauigkeit wird diese Prüfung mit Punkten bewertet und entscheidet am Ende dieser Rallye mit, ob es zu einem Sieg reicht oder zumindest einem guten Ranking-platz unter den ersten zehn Besten.
Was für eine Prüfung am Museum Meßkirch stattfindet wird natürlich nicht verraten.