Was gibts neues?

Nachruf Robert Wimmi

Nachruf zum Tod von Robert Wimmi


Heute erhielt ich die traurige Nachricht vom Tod unseres Vereinsmitglieds Robert Wimmi, der am Montag im Alter von 70 Jahren verstorben ist.


Mit Robert Wimmi verlieren die Oldtimer-Freunde Meßkirch und Umgebung e.V. ein aktives Mitglied.

Seit Robert 2013 in den Verein eingetreten ist, gab es fast keine Veranstaltung, bei der er diese nicht tatkräftig unterstützt hat. Sein umfassendes Wissen in der Szene Oldtimer hatte er gerne beiden Oldtimertreffen genutzt. Nur zu gut kann ich mich noch an die Ansagen, unter anderem, beim Veritastreffen 2019 erinnern. Mit Witz, Charm und Fachwissen hat es verstanden, die Besucher und Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen.

Bekannt war Robert in der Oldtimerszene besonders durch den Opel GT Club – Zollernalb, dessen Leitung er hatte. Mit viel Engagement und Herzblut hat er sich diesem Club verschrieben. Er und sein gelber GT werden uns fehlen.
Wir verlieren mit Robert einen guten Freund und ein außergewöhnliches Mitglied, das nicht mehr zu ersetzen ist.

Unsere Anteilnahme und herzliches Beileid gilt seiner Frau Maria und seinen beiden Töchtern.

Im Namen der Vorstandschaft

Claudia Dreher